Giselchen strickt

Meine Oma stammt aus Ostpreußen, deshalb nannte sie mich "Giselchen". Meine Handarbeitskenntnisse verdanke ich ihr und meiner Mutter. So soll dieser Blog nicht nur dies "Erbe" widerspiegeln, sondern auch an das ferne Ostland erinnern, das ich selbst nicht kennenlernen konnte. Ich möchte hier außerdem einige meiner Strickarbeiten archivieren. Wenn ich ein gelungenes Werk zeigen und die Strickerfahrungen mit Gleichgesinnten teilen könnte, wäre meine Freude übergroß. Handarbeit, Besinnliches, Erhaltenswürdiges und erinnern an längst Vergangenes, das möchte ich in meinem Blog...lasst uns wie die Kinder Freude haben.

Montag, 22. April 2013

Rustikale Tweedjacke...

sehr bequem, weich und warm - eine Arbeit, die sich gelohnt hat.   


 Mit Knebelknöpfen...
 nicht aus Horn, sondern aus Kunststoff. 

Zwischendurch mein runder Geburtstag, mit einem schönen Geschenk,
über das ich mich sehr gefreut habe. Leider kann ich das Funkeln der
Svarowski-Steine nicht aufs Bild bannen. 
Danke, liebe Crissi!
Die Feier im kleinen Kreis hat mir trotz der Vorarbeit gefallen.


Eine Woche lang habe ich Urlaub auf dem Balkon gemacht.
Es war herrlich! Sonne pur, inmitten bunter Blumenpracht. 





Noch habe ich kein neues Strickobjekt, dafür aber einige Buchgeschenke,
die ich nun lesen werde. 

Deshalb mache ich nun eine Pause.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und viele neue Projekte und Ideen.
Zwischendurch, wenn ich Zeit finde, werde ich Eure Blogs besuchen. 

Alles Gute und bis bald!  

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Gisela,
    die Kette ist ja als Dankeschön für Deine Rumänienhilfe gedacht. Dass Du aber Geburtstag letzte Woche hattest, das wusste ich vorher ja nicht!
    Die Jacke sieht wirklich einmalig kuschelig und schön aus, die Arbeit hat sich gelohnt - toll gemacht.
    Grüßle und eine angenehme Woche wünscht Dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Jacke....ein wunderbarer Klassiker....lässt sich zu vielen GElegenheiten tragen!!!
    Toll gelungen!!!

    Zu Deinem GEburtstag die allerbesten Wünsche....vor allem Gesundheit!!!

    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela, zuerst nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag.
    Deine Jacke gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir jetzt viel Zeit und Ruhe und bis bald.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Die allerbesten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag und
    wie ich ja sehen konnte hattet ihr einen schönen leckeren Nachmittag :)
    Deine Jacke ist toll geworden, da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt.
    Nun wünsche ich dir eine schöne Auszeit
    alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gisela,

    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag.
    Deine Jacke ist dir super gut gelungen. Gefällt mir sehr gut. Wünsche dir viel Spaß beim tragen.

    Liebe Grüße von Elfi

    AntwortenLöschen
  6. Grüß dich Gisela,
    die Jacke ist super schön gewoden und die Knöpfe passen auch gut dazu.

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gisela
    Nachträglich wünsche ich dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag !
    Deine Jacke ist traumhaft schön geworden und wird dich treu begleiten.
    Wunderschöne Kette von Crissi, ja die kann sowas;-))
    Dein Tisch und Blumen Arrangement sehen Klasse aus!!!
    Ich wünsche dir eine gute Zeit!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela,
    auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Die Jacke sieht fantastisch aus und Balkonien ist ein wundervoller Ort um Urlaub zu machen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. liebe Gisela, der Abstand ist groß... kleines Lächeln!
    die Rosen haben dich schon begrüßt, was gibt es noch zu wünschen? natürlich Gesundheit, ein langes Leben, Humor sollte dich auch immer begleiten, denn sonst ist diese Welt nicht oder wenig zu ertragen.

    liebe Grüße von Jasmin
    sie lebt, wie eine kleine Blumen Prinzessin, gibt es Schöneres?

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisela,
    ich schicke Dir nachträglich die allerbesten Geburtstagsgrüße und wünsche Dir viel Gesundheit, Freude und Zufriedenheit.
    Deine KuschelJacke ist ein Prachtstück und sie wird Dir ein treues Stück werden.
    Ich wünsche Dir eine schöne Auszeit mit viel Erholung, Muße und kreativen Wohlfühlminuten.
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisela,

    nachträglich die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag! Die Kaffeetafel sah sehr einladend aus, ich hoffe, Du hattest einen wundervollen Tag!
    Deine Tweedjacke gefällt mir besonders gut - very british ;)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Gisela! Möge Dir ein neues Jahr mit vielen poetischen Momenten und den passenden Versen dazu beschieden sein...
    Der Kuchen auf Deiner Kaffeetafel sieht sehr, sehr lecker aus, hat mit Sicherheit auch wunderbar gemundet.
    Übrigens, ich habe auf Deinem Bildmaterial ein paar Gemeinsamkeiten hinsichtlich der Zimmereinrichtung zwischen uns entdeckt. Wir haben auch so eine ähnliche antike Sitzbank bei unserem Esstisch stehen und zu Deinem schönen Vorhang besitze ich die passende Tischdecke im gleichen Rosendesign, toll nicht? Demnächst gehe ich mal in Deinen Beiträgen auf die Suche, ob ich noch mehr Gemeinsames entdecken kann...

    Herzliche Grüße von Constanze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Constanze, die Übergardine hat kein Rosenmuster. Es sind viele andere Blumen, besonders Winden und Chrysanthemen.
      Dafür haben wir beide eine antike Bank. LG ♥

      Löschen
  13. Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Glückwünsche und lieben Worte!

    Habt eine gute Zeit!♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisela
    Deine Jacke ist der Hit und sieht fantastisch aus!
    Dein Balkon gefällt mir sehr gut!!!
    Du hast eine tolle Aussicht! Ich gucke hier auf mehr als 10 Kinder täglich und der Krach ist kaum auszuhalten!!!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisela, zum Geburtstag sende ich dir herzliche Glückwünsche. Feiern im kleinen Kreis sind ja immer die schönsten. # Deine Jacke sieht sehr gut aus. Geht sie nach unten etwas auseinander oder scheint das nur auf den Fotos so? Liegt sie am unteren 'Rand an? Und da du ja auch sehr viel strickst, was machts du eigentlich mit den sich doch anhäufenden Pullis und Jacken? Kannst du dich irgendwann davon trennen? Bei mir wirds immer mehr. Wobei ich in den letzten Jahrzehnten die Sachen wohl auch mal weggegeben habe. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  16. Ich schicke Dir viele Grüsse in deine Pause und hoffe, Du kannst die Zeit geniesen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisela,
    Auch ich bin mit meinen Glückwünschen zu spät dran, aber trotzdem hoffe ich, dass du dein Leben in allen Jahren, die folgen gesund, glücklich, kreativ und liebend verbringst.
    Diene Kaffeetafel ist zum anbeissen, aber deine Jacke erst, das Muster ist so toll gespiegelt und die Farbe so natürlich, ich bewundere jede Jackenstrickerin, denn da liegt meine Unfähigkeit.
    Geniess deine Pause, hoffentlich mit Sonne und schöner Wolle.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen liebe Gisela, ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob alles in Ordnung ist bei Dir. Ich vermisse Dich schon.
    ♥-liche Grüße
    Crissi

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen, ich hoffe es ist alles in Ordnung. Wir vermissen Dich hier sehr!!!!!!!
    Alles Gute Elli und Babs

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisela,
    eben bist du mir "eingefallen" - und ich muss jetzt unbedingt mal schreiben.
    Ja, ich vermisse dich - und hoffen, dass es dir gut geht?

    Von Herzen liebe Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen