Giselchen strickt

Meine Oma stammt aus Ostpreußen, deshalb nannte sie mich "Giselchen". Meine Handarbeitskenntnisse verdanke ich ihr und meiner Mutter. So soll dieser Blog nicht nur dies "Erbe" widerspiegeln, sondern auch an das ferne Ostland erinnern, das ich selbst nicht kennenlernen konnte. Ich möchte hier außerdem einige meiner Strickarbeiten archivieren. Wenn ich ein gelungenes Werk zeigen und die Strickerfahrungen mit Gleichgesinnten teilen könnte, wäre meine Freude übergroß. Handarbeit, Besinnliches, Erhaltenswürdiges und erinnern an längst Vergangenes, das möchte ich in meinem Blog...lasst uns wie die Kinder Freude haben.

Montag, 1. April 2013

Ostermontag...

doch die Sonne kann trotz aller Bemühungen nicht gegen die Kälte angehen.
Gerade habe ich den Pullover fertig zusammen genäht. Aber seht selbst:
 Vorlage aus Muster-Maschen Diana Nr. 33. (1994)
650 Gramm Junghans Wolle "Merino-Cotton" (50 g = 120 Meter), Nadel 4,5.

Nun kann ich mich an das nächste Projekt wagen und den 
Ostermontag ruhig ausklingen lassen


.
Euch wünsche ich noch einen schönen Tag
und einen guten Start in die neue Woche! 

Kommentare:

  1. Ein sehr Interessantes Muster hast duda gewählt der Pulli wird dir bei den Temperaturen bestimmt gute Dienste Leisten .Deine Deko gefällt mir hab den Gleichen Hahn .liebe grüße an dich Karin

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist Dein Pulli geworden, gerade das Richtige wenn's denn mal Frühling wird! Deine Deko finde ich auch sehr schön.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist dein Pulli geworden, den kann man sehr gut im Frühling tragen :)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Teil mit einem tollen Muster hast du da gezaubert. Ich bin begeistert und wünsche dir viel Spaß beim Tragen!
    LG – Maleika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisela
    Dein Pullover ist wieder ein Traum!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  6. Dein Pulli sieht super aus,jetzt fehlt nur noch das Wetter dazu.
    LH Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Hach ist der schön...... du weißt, genau meine Farbe! Auch das Muster ist wunderschön. Ich hoffe, du wirst ihn auch tragen, mach doch dann nochmal ein Foto von dir.
    GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Ui, dieser schöne Pulli wär mir fast entgangen. :)
    Der hat ein sehr schönes Muster.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen