Giselchen strickt

Meine Oma stammt aus Ostpreußen, deshalb nannte sie mich "Giselchen". Meine Handarbeitskenntnisse verdanke ich ihr und meiner Mutter. So soll dieser Blog nicht nur dies "Erbe" widerspiegeln, sondern auch an das ferne Ostland erinnern, das ich selbst nicht kennenlernen konnte. Ich möchte hier außerdem einige meiner Strickarbeiten archivieren. Wenn ich ein gelungenes Werk zeigen und die Strickerfahrungen mit Gleichgesinnten teilen könnte, wäre meine Freude übergroß. Handarbeit, Besinnliches, Erhaltenswürdiges und erinnern an längst Vergangenes, das möchte ich in meinem Blog...lasst uns wie die Kinder Freude haben.

Freitag, 8. März 2013

Komm bald wieder...

lieber Frühling, alles ist für Dein Bleiben gerichtet! 



Nun soll es wieder Winter werden, mit eisigen Temperaturen, wo doch der Himmel schon sein schönstes Blau zum Strahlen brachte. 



Vielleicht, wenn wir den Frühling ganz doll bitten...ob er dann schnell zurückkommt?



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende...und vergesst nicht, die Blumen abzudecken, wenn der Frost zurückkommt! 

Lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund! 

Kommentare:

  1. Ohh bei dir ist ja alles schön grün. Herrlich bei uns leider noch viel schnee.Und wie schön du den Balkon so frühlingshaft gerichtet hast. So liebevoll, mit Primelchen
    ja hoffen wir das es so bleibt und immer wärmer wird. So dein Balkon schön spriessen kann. Sehr einladend sieht es aus. Man möchte sich direkt hinsetzen und geniessen .
    Dir ein schönes WE und ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Deinen Balkon hast du schon so schön bepflanzt.
    Ja, ich möchte auch den Frühling wieder. Bei uns ist es stürmisch und kalt, gar nicht schön.
    Lass uns das Beste draus machen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön hast du den Frühling in dein trautes Heim geholt,
    mit oder ohne Sonne, es sieht gut aus!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  4. Ui liebe Gisela, so schön hast du deine Balkonkästen schon mit Frühlingsblüher bepflanzt, hoffentlich war es nicht noch zu früh. Warten wir ab!
    ♥-liche Grüße und ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Grüß dich Gisela
    dein Balkon ist ja schon richtig für den Frühling gerichtet...so schön bunt bepflanzt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Herta

    AntwortenLöschen
  6. Uiii..bei dir sieht es schon richtig nach Frühling aus liebe Gisela,wunderschön sieht es auf deinem Balkon aus.Ich warte da vorsichtshalber noch ein paar Tage:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisela,
    Dein Balkon ist sehr schön!
    Ich danke auch für das Lied Komm zurück - dieses Lied hat meine Mutter gern gesungen und sie hat dabei auch gut Giterre gespielt!
    Ich wünsche dir auch ein gutes Wochenende!
    Herzliche Grüsse von Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, wenn ich Dir eine schöne Erinnerung bereiten konnte, liebe Nadja. ♥

      Löschen
  8. Vielen Dank für Eure lieben Worte!

    AntwortenLöschen
  9. liebe Gisela, dein Blick fällt soooo schön in das Grüne, tief einatmen…………
    ja, die kleinen Blümchen werden wohl noch einmal eine warme Decke über die Köpfchen brauchen,
    morgen gibt es Schnee, weiß und reichlich.
    Die Musik hat mir meine Arbeit versüßt, was waren das für schöne Melodien!

    liebe Grüße in dein gemütliches Eckchen, immer ein frohes Gesicht, auch wenn die Sonne nicht immer lacht,
    herzlichst Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Dein Balko sieht ja wunderschön aus liebe Gisela, aber der Frühling lässt kleider noch auf sich warten!!
    Ich hab`s auch so satt!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisela, ach hast du es schön bei dir! So viel grün ringsherum und so schöne Frühlingsblüher hast du schon gepflanzt. Ich vermisse den Frühling und die Sonne auch so sehr. Hier ist es so dunkel, als gäbe es die Sonne garnicht und jetzt schon wieder der Schnee. Das schlägt mir wirklich auf´s Gemüt. Ich hoffe, bald geht es wieder aufwärts und die Sonne erwärmt mein Herz. Sei lieb gegrüßt von mir.
    Herzlichst Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Schön hast du es dir gemacht, liebe Gisela!
    Die Schneeglöckchen sind hier wieder unter Eis und Schnee verschwunden und die Sonne versteckt sich hinter dicken Wolken. Warten auf den Frühling, sehnsüchtig...

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche - Maleika

    AntwortenLöschen