Giselchen strickt

Meine Oma stammt aus Ostpreußen, deshalb nannte sie mich "Giselchen". Meine Handarbeitskenntnisse verdanke ich ihr und meiner Mutter. So soll dieser Blog nicht nur dies "Erbe" widerspiegeln, sondern auch an das ferne Ostland erinnern, das ich selbst nicht kennenlernen konnte. Ich möchte hier außerdem einige meiner Strickarbeiten archivieren. Wenn ich ein gelungenes Werk zeigen und die Strickerfahrungen mit Gleichgesinnten teilen könnte, wäre meine Freude übergroß. Handarbeit, Besinnliches, Erhaltenswürdiges und erinnern an längst Vergangenes, das möchte ich in meinem Blog...lasst uns wie die Kinder Freude haben.

Samstag, 8. Dezember 2012

Der Winter kommt...




ICH WÜNSCHE EUCH EINEN MÄRCHENHAFTEN 2. ADVENT !

"Schlittenfahrt" von Sulamith Wülfing 

Kommentare:

  1. Liebes Giselchen, ich danke dir für das Lied und das Bild...wunderschön..
    Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen 2. Advent und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela das wünsche ich dir auch eine geruhsamen 2. Advent!
    Ich habe auch ein Büchchen von Sulamith Wülfing mit ihren Bildern und Texten, es ist so schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das wünsche ich dir auch, liebe Gisela!
    Herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  4. liebes Giselchen, wunderschön………..
    der Dresdner Kreuzchor , w a s für eine Tradition!
    Dresden eine Stadt voller Kultur und Menschen die ihre Stadt lieben.
    mein Cousin hat vor vielen Jahren in diesem berühmten Chor mitgesungen.
    und jedes Jahr ist diese schöne Stadt einen Besuch wert.

    einen "märchenhaften" 2. Advent, mit viel Licht, herzlichst Jasmin
    Danke für das schöne Lied und auch das Bild von Sulamith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisela.
    so ein schönes und nettes Winterbild! Und der Dresdner Kreuzchor ist auch sehr schön und melodisch!
    Danke für das alles!
    Herzliche Grüsse von Nadja

    AntwortenLöschen
  6. liebe Gisela dir auch einen schönen 2.Advend lieben gruß karin

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir liebes Giselchen eine schöne 2. Adventwoche!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen