Giselchen strickt

Meine Oma stammt aus Ostpreußen, deshalb nannte sie mich "Giselchen". Meine Handarbeitskenntnisse verdanke ich ihr und meiner Mutter. So soll dieser Blog nicht nur dies "Erbe" widerspiegeln, sondern auch an das ferne Ostland erinnern, das ich selbst nicht kennenlernen konnte. Ich möchte hier außerdem einige meiner Strickarbeiten archivieren. Wenn ich ein gelungenes Werk zeigen und die Strickerfahrungen mit Gleichgesinnten teilen könnte, wäre meine Freude übergroß. Handarbeit, Besinnliches, Erhaltenswürdiges und erinnern an längst Vergangenes, das möchte ich in meinem Blog...lasst uns wie die Kinder Freude haben.

Freitag, 20. April 2012

Geschenke...

Diese Woche trug mir der liebe Postbote 
einen Gewinn aus dem Feenwald
ins Haus, worüber ich mich sehr gefreut habe:
Es scheint eine richtige Glückswoche zu sein!

Mein jüngster Sohn hat endlich eine Arbeit gefunden, die ihm Spaß macht.
Darüber habe ich mich am Allermeisten gefreut!

Gestern kam schon wieder ein Päckchen ins Haus und heute noch einmal. 
 Kaffee und Pralinen aus der Kaffeerösterei in Weimar. *freu*
und dazu die passende Lektüre:
Das Buch habe ich bereits angelesen, musste aber wegen Zeitmangel abbrechen.
Wenn ich den alten Sprachklang lese und fühle, denn berührt mich das ungemein. Die
ersten Tränen sind schon gekullert. 

Zuguterletzt schenkten mir meine Nachbarn einen Blumenstrauß,
der nun meinen Blick erfreut. Geburtstag hat man nicht alle Tage.  
Heute Abend werde ich mit einer Freundin essen gehen.


 
Blumenstrauß
von Gisela Seidel

Du Blütenpracht, die du gen Himmel strebst,
wächst weit hinaus aus deiner Vasen-Gruft.
Obwohl du wurzellos in stillem Wasser stehst,
ringst du mit letztem Drang nach Lebensluft.

Dein Grün so frisch und deine Blüten prahlen;
nur ein paar Tage schmückst du diesen Raum,
doch dann zerfällt dein lebensfrohes Strahlen,
und schnell vergeht der erste Frühlingstraum.
 
Und dann gibt es noch etwas, was ich mir selbst geschenkt habe: WOLLE (was sonst!).
Darüber mehr im nächsten Post.

Macht es gut! 
ICH WÜNSCHE EUCH EIN SCHÖNES WOCHENENDE! 
   

Kommentare:

  1. Oh liebe Gisela, dann komme ich schnell zum Gratulieren. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, Gesundheit und Gottes Segen!
    Übrigens ganz herzlichen Dank, deine beiden Pakete für die Rumänienhilfe sind angekommen. Von soooo schönen Sachen hast du dich getrennt!!
    Ich wünsche dir einen besonders angenehmen Abend heute, lass es dir schmecken!!!
    ♥liche Geburtstagsgrüße schickt dir Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebes Giselchen, da gratulier ich dir herzlieb zum Gebzrtstag und wünsch dir jede Menge Freude bei allem, was du tust ;-)
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gisela auch von mir Alles Liebe Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich dir von ganzem Herzen einen Ganz lieben Geburtstagsgruß schickt dir Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisela, so viele schöne Geschtnke! So viel Freude!
    Ich gratuliere dich herzlich zum Geburtstag und wünsche alles Gute: Liebe, Glück, Gesundheit und viel Freude!
    Herzlichst Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisela,

    na da gratuliere ich dir doch auch recht herzlich!
    Freut mich das dir die Kleinigkeiten gefallen,
    Und für heut Abend wünsch ich dir viel Spass und mach es dir Fein.

    herzlichst, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisela
    Nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag,
    gute Gesundheit und viele kreative Momente
    wünscht dir maggy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisela
    da hab ich ja leider Deinen Geburtstag verpasst!
    Ich wünsche Dir aber nachträglich alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit!!!!!
    Du hast wunderschöne Geschenke bekommen!
    Ich hab Dir eine eMail geschickt mit einer Frage!
    Sei lieb gegrüßt Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela,
    nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch.Wundervolle Geschenke hast du da bekommen!
    Wünsche dir ein schönes WE!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Giselchen!
      Du hattest Geburtstag,...da stelle ich mich noch schnell in die Reihe der Gratulanten und wünsche dir ein gutes und gesundes neues Lebensjahr!Viel Freude an allem was du tust!Herzlichst,Ulla

      Löschen
  9. liebe Gisela,
    etwas spät, aber ganz lieb von Herzen sollen dir meine Wünsche immer Gesundheit, ein kleines Lächeln und Frohsinn schenken... es ist nicht immer einfach auf dieser Welt, die Zeit vergeht schnell und schon steht das nächste Jahr vor der Tür!

    besonders hat mir dieses Gedicht von dir gefallen, ja das sind oft die Gedanken über die Blumen, wenn man sie aus ihrer Erde nimmt,und ins Wasser stellt, so verkürzt sich auch ihr Leben, was sie uns für diese kurzen Momente schenken,
    alles Liebe und Gute, herzlichst Jasmin

    AntwortenLöschen