Giselchen strickt

Meine Oma stammt aus Ostpreußen, deshalb nannte sie mich "Giselchen". Meine Handarbeitskenntnisse verdanke ich ihr und meiner Mutter. So soll dieser Blog nicht nur dies "Erbe" widerspiegeln, sondern auch an das ferne Ostland erinnern, das ich selbst nicht kennenlernen konnte. Ich möchte hier außerdem einige meiner Strickarbeiten archivieren. Wenn ich ein gelungenes Werk zeigen und die Strickerfahrungen mit Gleichgesinnten teilen könnte, wäre meine Freude übergroß. Handarbeit, Besinnliches, Erhaltenswürdiges und erinnern an längst Vergangenes, das möchte ich in meinem Blog...lasst uns wie die Kinder Freude haben.

Samstag, 7. April 2012

Das Leinenjäckchen...

 ist noch vor Ostern fertig geworden.
 Die Vorderteile werden mit verkürzten Reihen gestrickt.
Deshalb sind sie etwas kürzer als der Rücken.
 Wieder 2 Knöpfe aus meinem Flohmarkt-Fundus,
zur Jacke passend mit Bast und Leinen bespannt.

Naja...ich hab mein Bestes gegeben! *schmunzel*


FROHE OSTERN !

Kommentare:

  1. Hallöchen Gisela,
    das sieht ja reizend aus und kleidet sich sehr gut!
    Gesegnetes Osterfest und liebe Grüße
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Jacke ist schick geworden und steht dir richtig gut.
    Würde ich auch tragen.

    Schöne Ostern auch für dich
    wünscht
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. La veste est vraiment jolie et bien portée!
    Joyeuses pâques.
    Vanessa.

    AntwortenLöschen
  4. aaahhhhh trop mignon ton chat! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja wieder perfekt aus.Die Mieze scheint der selben Meinung zu sein.
    Ein schönes Osterfest wünscht Dir,Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wow das ist wunder, wunderschön!!
    Und dein Katerli scheint es auch zu geniessen;-))
    Frohe Ostern!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisela,
    ich wünsche Dir schöne und frohe Ostern!
    Herzliche Grüsse von Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela,
    das Jäckchen ist wunderschön geworden und steht dir ausgezeichnet.
    Wünsche auch dir schöne Ostern!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Super toll dein Jäckchen das würde mir auch sehr gefallen die Farbe so Richtig zum Frühling ( leider fällt hier Schnee),liebe Grüße und genisse Ostern Karin

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderbares Stück hast du genadelt, tolle Farbe und steht dir super.
    Noch zwei schöne Ostertage wünscht dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisela

    Schön hast Du wieder gestrickt. Diese Farbe und das Modell steht Dir ausgezeichnet.

    Herzliche Grüsse Eleonora

    AntwortenLöschen
  12. Dein Leinenjäckchen sieht wunderschön aus und steht Dir sehr gut, liebe Gisela!
    Ich wünsche Dir einen schönen Ostermontag!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  13. liebe Gisela,
    ein schönes Foto von dir, ich glaube es gab auch einen Grund dafür...
    dein Strahlen läßt den grauen Himmel leuchten,
    ich wünsche dir eine schöne Woche, nicht all zu viel Arbeit

    von Herzen Jasmin

    AntwortenLöschen
  14. Hej Gisela,

    dann danke ich mal eben für Deine Jackenbegeisterung und gebe sie gleich an Dich zurück!!!!! Sieht super aus... vielleicht zeige ich mich auch mal mit meiner... ;O)

    GGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen