Giselchen strickt

Meine Oma stammt aus Ostpreußen, deshalb nannte sie mich "Giselchen". Meine Handarbeitskenntnisse verdanke ich ihr und meiner Mutter. So soll dieser Blog nicht nur dies "Erbe" widerspiegeln, sondern auch an das ferne Ostland erinnern, das ich selbst nicht kennenlernen konnte. Ich möchte hier außerdem einige meiner Strickarbeiten archivieren. Wenn ich ein gelungenes Werk zeigen und die Strickerfahrungen mit Gleichgesinnten teilen könnte, wäre meine Freude übergroß. Handarbeit, Besinnliches, Erhaltenswürdiges und erinnern an längst Vergangenes, das möchte ich in meinem Blog...lasst uns wie die Kinder Freude haben.

Montag, 12. Dezember 2011

Jacke mit Streifen...

Der Anfang ist gemacht, jedoch ausgebremst, weil ich noch nicht genug Wolle habe. (ist nachbestellt) "Feiner Herbst" ist ein handgefärbtes Garn, das wunderbar zu meiner bereits vor einer Woche gekauften Wolle passt.

Zusammen verstrickt sieht das dann so aus:

Die Mischung Ajourmuster mit Halbpatent lässt sich sehr gut stricken. Beim Fotografieren gab es leider kein Tageslicht mehr. Ich werde Euch über die Strickfortschritte auf dem Laufenden halten.

ICH WÜNSCHE EUCH EINEN SCHÖNEN ABEND!

Kommentare:

  1. Handgefärbtes Garn ist immer was Besonderes und spannend beim Stricken.
    Freue mich auf deine Fortschritte und hoffentlich passt deine Nachlieferung zum Vorhandenen.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ein sehr schönes Projekt begonnen. Bald kannst du ja weiter stricken, wenn die betellte Wolle da ist. Sicher wirst du uns dann mehr verraten, was es genau wird.

    Hast du es gesehen?: Auf deine kürzlich gestellte Frage bei mir im Blog, habe ich dir geantwortet. Leider kann ich dir keine Anleitung dafür geben, das wäre eine grosse Arbeit, alle meine Notizen dafür in eine Anleitung umzuwandeln.. :-).

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Uiii..liebe Gisela,
    das wird ja wieder eine wunderschöne Jacke.Die Farben passen perfekt zusammen,wie auch die Muster.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Chrissi, es ist das erste Mal, dass ich handgefärbtes Garn verstricke. Ich hoffe, dass die Nachlieferung dieselbe Farbe hat, sonst muss ich ribbeln.

    Brigitte, ich hatte gelesen, dass es leider keine Vorlage für Deinen schönen Pullover gibt. :-( Da kann man nichts machen. Die Arbeit an einer Anleitung wäre sicher zu groß. Schade, aber man kann nicht alles haben und das ist auch gut so.

    Herzliche Grüße an Euch alle!

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du dir aber was sehr schönes vorgenommen liebe Gisela . Ich werd immer gern wieder vorbeisehn wie es weitergeht. Ganz liebe Grüsse und eine schöne zeit Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisela
    ich bin ja jetzt schon total begeistert, denn die Farben und Muster gefallen mir sehr gut!!!!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und nicht so verregnet und stürmisch wie in Düsseldorf!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  7. DAs wird wohl wieder ein ganz tolle Jacke werden.
    Die Kombination ist klasse.
    Viel Spaß beim Handwerken - und viel Geduld aufs Wolle Warten! :)

    Herzliche Grüße schickt Dir in den Nachmittag
    Gisa

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbzusammenstellung ist zwar optimal, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir die Jacke stehen wird. Ribbeln oder nicht ribbeln?, das ist hier die Frage.

    Ich will nichts überstürzen und warte ab, bis die neue Wolle kommt.

    Das Wetter macht trübsinnig und soooo müde. Der Sturm soll ja noch stärker werden zum Wochenende.

    Ich wünsche Euch einen kuscheligen Abend. Liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  9. Merry Christmas von Spanien. Eine Umarmung. MARINA.

    AntwortenLöschen
  10. Danke, Marina,

    ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Weihnachtszeit! Fühl Dich umarmt.

    Herzliche Grüße nach Spanien.

    AntwortenLöschen
  11. Schon das Garn sieht toll aus....was für eine schöne Färbung....und dazu Deine Kreativität...das MUSS ja was Besonderes werden!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke wird wunderschön werden!!!
    Muster und Farben harmonieren richtig toll miteinander.
    Ganz begeistert bin ich auch von deiner Elfenstille,die hast du soooo zauberhaft gestrickt und dann die zarte Farben..........einfach wunderschön!!!

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  13. Wow Gisela, die Jacke wird wunderschön werden!
    DIe Farben so harmonisch schön, ganz toll!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  14. Die Farben sind toll und die Muster ebenfalls.Ich drücke Dir die Daumen,das es mit der weiteren Farbabstimmung klappt.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisela,

    der Farbverlauf der Wolle gefällt mir sehr gut. Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

    Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  16. Danke, Ihr Lieben!

    Leider gibt es ein "kleines" Problem: Ich weiß nicht, ob ich die Wolle noch vor Weihnachten bekommen werde, und ob die Färbung passt, steht auch in den Sternen. Deshalb mache ich im Moment eine Zwangspause. Vielleicht muss ich alles wieder aufribbeln und etwas Neues anfangen.

    Liebe Grüße an Euch!

    AntwortenLöschen