Giselchen strickt

Meine Oma stammt aus Ostpreußen, deshalb nannte sie mich "Giselchen". Meine Handarbeitskenntnisse verdanke ich ihr und meiner Mutter. So soll dieser Blog nicht nur dies "Erbe" widerspiegeln, sondern auch an das ferne Ostland erinnern, das ich selbst nicht kennenlernen konnte. Ich möchte hier außerdem einige meiner Strickarbeiten archivieren. Wenn ich ein gelungenes Werk zeigen und die Strickerfahrungen mit Gleichgesinnten teilen könnte, wäre meine Freude übergroß. Handarbeit, Besinnliches, Erhaltenswürdiges und erinnern an längst Vergangenes, das möchte ich in meinem Blog...lasst uns wie die Kinder Freude haben.

Samstag, 9. Juli 2011

Von Kopf bis Fuß lila...

Obwohl bei mir momentan die Zeit knapp ist, konnte ich die Weste nun fertig stricken.
750 Gramm "Merino Print Super fein" von LANA GROSSA habe ich dafür verbraucht. Das Stück ist sehr lang und überweit, so dass es auch als Longpulli zu tragen ist. Da ich gerne weite Sachen und Lagenlook trage, passt die Weste sehr gut dazu. Leider sind die Selbstauslöserfotos alle nichts geworden. Hier sieht man zumindest die Länge - und mich, wenn auch verwackelt (gut so!).


Passende Musik dazu habe ich auch gefunden:


ICH WÜNSCHE EUCH EIN SCHÖNES WOCHENENDE !

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    oh Gisela, das Jäckchen sieht sehr schön aus!! Auch die Farbe gefällt mir super gut!!! So lange, saloppe Teile liebe ich!
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende
    liebe Grüße Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisela

    Eins schönes Teil hast Du gestrickt. Es steht Dir sehr gut.
    Schönes Wochenende.

    Liebe Grüsse
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  3. 750gr habe ich noch nie in einem Kleidungsstück verstrickt. Wahnsinn!
    Beim Lagenlook so wie du es trägst, würde eine kleinere Weste auch nicht passen.
    So ist es richtig schön. Viel Freude daran.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Halllllllooooo ein super Teil was du gemacht hat und die Farbe ist das was ich Liebe super auch der Lagen louk .Also auf ein Neues schönes Wochenend wünscht dir Karin

    AntwortenLöschen
  5. liebe Gisela,
    eine wunderschöne Weste ist das geworden,die Farbe ist ganz toll und steht dir ausgezeichnet!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. ich habe es gesehen, du hast eine kleine Katze auf dem Bild versteckt.
    Schönes Wochenende Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Danke, Ihr Lieben!

    Barbara, Du hast einen guten Blick. Vielleicht sollte ich Katzen-Suchbilder einstellen? Rechts liegt das Katerchen auf seinem Lieblingsplatz.

    :-)

    AntwortenLöschen
  8. liebe gisela,
    ein tolles teil.......passt super zu deinem lagenlook.
    wünsche dir ein traumhaftes wochenende,
    alles liebe regina

    AntwortenLöschen
  9. So schön! Das Teilchen steht Dir sehr gut!
    Ganz liebe ♥ensgrüße von Gisa


    - die nur kurz bloggt, weil sie wieder mal Schwierigkeiten hat ... Ich geb mal "anonym" ein, weil es mich sonst nicht anmeldet :(
    www.livsleben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Gisela,

    du siehst sehr "flott" und jugendlich auf dem Bild aus, schade dass es verwackelt ist.
    Ich frage mich ständig wie schnell du stricken kannst ... und das bei diesem schwülen Wetter!
    Lila kleidet dich übrigens sehr.

    Und selbstverständlich habe ich dein verstecktes Katerchen sofort entdeckt ;-)

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Lieben Gruß von Karin

    AntwortenLöschen
  11. Die Weste ist ja wirklich RIESIG- und das in beiderlei Hinsicht;-) Dass sie so gross ist, sieht man auf dem 1. Bild gar nicht... Ich mag Lila extrem gerne (nebst Bordeaux und Braun und Grün...)und so eine zarte Weste würde mir glatt noch fehlen zu meinem Glück... Dsa ist bestimmt so ein Teil, das du noch jahrelang mit Freuden tragen wirst! Ich bewundere solche Arbeiten... und wünsche mir, eines Tages auch so gut stricken zu können wie du...
    herzlich
    Bora!

    AntwortenLöschen
  12. Die Weste ist fantastisch gelungen. Gefällt mir sehr gut!
    Wie gemein von Deiner Kamera, Dich so zu verwackeln. :)

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  13. Wow.... Gisela
    Du hast ir aber eine wunderschöne Weste gestrickt!!
    Wenn ich das nur so könnte!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Gisela, das sind 50 Jahre Strickerfahrung. Übung macht den Meister! :-)

    AntwortenLöschen