Giselchen strickt

Meine Oma stammt aus Ostpreußen, deshalb nannte sie mich "Giselchen". Meine Handarbeitskenntnisse verdanke ich ihr und meiner Mutter. So soll dieser Blog nicht nur dies "Erbe" widerspiegeln, sondern auch an das ferne Ostland erinnern, das ich selbst nicht kennenlernen konnte. Ich möchte hier außerdem einige meiner Strickarbeiten archivieren. Wenn ich ein gelungenes Werk zeigen und die Strickerfahrungen mit Gleichgesinnten teilen könnte, wäre meine Freude übergroß. Handarbeit, Besinnliches, Erhaltenswürdiges und erinnern an längst Vergangenes, das möchte ich in meinem Blog...lasst uns wie die Kinder Freude haben.

Samstag, 2. Juli 2011

Endlich Wochenende...

Die vergangenen Tage hatten viel Stress mitgebracht. Außergewöhnliche Fahrten nach der Arbeit, mitten im Berufsverkehr, erfolgreiche Autosuche mit abschließendem Kauf für meinen Sohn, nebenher der übliche Arbeitsstress. 

Jetzt wird es hoffentlich wieder ruhiger werden. 

Dementsprechend wenig Wachstum zeigt mein neues Projekt, das ich hinten anstellen musste. Das Rückenteil ist fertig, eine Vorderteilseite begonnen. Die Wolle lässt sich sehr gut verarbeiten, das Muster ist ansprechend. Bin gespannt, wie die Weste fertig aussieht. 

Egal, was Ihr gerade tut: ICH WÜNSCHE EUCH EIN SCHÖNES WOCHENENDE !




Kommentare:

  1. hallo Gisela ja das sieht ja schon sehr sehr schön aus. Danke auch dir ein schönes Wochenenede. Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen!

    Ui fein, ein neues Auto für Sohnemann. Allzeit gute Fahrt!
    Das Rückenteil sieht ja schon vielversprechend aus. Wird garantiert eine wunderschöne Weste!

    Dir auch ein schönes Wochenende!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  3. Die Weste wird bestimmt SUPER, sieht zumindest sehr vielverprechend aus!
    Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sieht wunderschön aus! Die Farbe ist auch wunderbar, irgendwie ein bisschen erfrischend fast jetzt bei den heißen Tagen :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Farbe!!!
    Auch das Muster sieht ja schon sehr vielversprechend aus!!!
    Dir und Deinen Lieben ein hoffentlich erholsames Wochenende und
    Deinem Sohn allzeit gute Fahrt
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisela,
    wow..das wird ein traumhaftes Teil,die Farbe und das Muster sind super klasse!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Super Gisela trotz Stress noch so eine Tolle Arbeit gefällt mir sehr gut das Blau so strahlend,bin auf das Ergebnis gespannt.Liebe Grüße bei uns ist es Kalt und sehr windig Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela,
    ja, manchmal sind die Tage ziemlich voll - aber nun ist Wocheende! Ich wünsche Dir auch ein paar schöne, erholsame Stunden.

    Dein gestricktes Teil sieht schon mal toll aus!
    Das Muster ist faszinierend - und ich bin gespannt, wie alles fertig aussieht.

    Ganz liebe Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisela,

    die FArbe der Wolle ist ja wunderschön und das Muster ...super.
    Das sieht nach vielem zählen aus ;0) und Ruhe braucht man dafür.
    Zwischendurch mal auf die Schnelle einige Reihen stricken , geht nicht.
    Vielleicht hast du nun am Wochenende ein bisschen Zeit und kannst dich wieter ans Werk machen.
    Ein gemütliches Wochenende wünsch ich dir,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Gisela,

    du schreibst - "... wenig Wachstum"?
    Also ich finde, dass du sehr schnell arbeitest!
    So? Ein neues Auto für deinen Sohn?
    Dann wünsche ich viel Glück und gute Fahrt.
    Jetzt hast du die Stresswoche hinter dir :-)

    Viele liebe Grüße
    Karin M
    (ich schreibe jetzt mein Nachnamen "M" dazu, weil ich gesehen habe, dass ich hier eine Namenspartnerin habe.)

    AntwortenLöschen
  11. Danke, Ihr Lieben!

    Mit Euren lieben Worten geht das Stricken noch leichter von der Hand.

    Danke auch für die guten Wünsche zum neuen Auto!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gisela

    Das wird eine sehr schöne Weste, auch das Muster ist ganz toll.
    Ich bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.

    Herzliche Grüsse

    L. Eleonora

    AntwortenLöschen