Giselchen strickt

Meine Oma stammt aus Ostpreußen, deshalb nannte sie mich "Giselchen". Meine Handarbeitskenntnisse verdanke ich ihr und meiner Mutter. So soll dieser Blog nicht nur dies "Erbe" widerspiegeln, sondern auch an das ferne Ostland erinnern, das ich selbst nicht kennenlernen konnte. Ich möchte hier außerdem einige meiner Strickarbeiten archivieren. Wenn ich ein gelungenes Werk zeigen und die Strickerfahrungen mit Gleichgesinnten teilen könnte, wäre meine Freude übergroß. Handarbeit, Besinnliches, Erhaltenswürdiges und erinnern an längst Vergangenes, das möchte ich in meinem Blog...lasst uns wie die Kinder Freude haben.

Sonntag, 3. April 2011

Neues Projekt...

...ist ein beerenrotes Jäckchen, mit aufgehäkelten Rosen, die zum Schluss am Ausschnittrand aufgenäht werden. Die Jacke ist verschlusslos und das Muster recht einfach zu stricken. 

Da die Wolle sehr dünn ist und die Jacke etwas länger werden soll, werde ich noch eine Weile damit zu tun haben. Dieses Garn zu stricken macht großen Spaß, weil es ganz leicht von der Nadel läuft.

Auf diesem Bild sieht man die Farbe noch besser. Das Machwerk passt perfekt in die neu erworbene Rosentasche, die ich bei Dawanda erstanden habe. 



Suse muss natürlich dabei sein:


Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Mit diesem Beerenjäckchen wirst Du schönen "Staat" machen - und dazu die passende Tasche! Genial!

    Ich häkle, sticke und nähe sehr gern - nur stricken geht mir nicht so wirklich gut von der Nadel, deshalb hast Du meine große Bewunderung, dass Du so eifrig bei der Sache bist.

    Liebe Grüße von Gisa :)

    AntwortenLöschen
  2. Deine handgemachten Sachen habe ich schon bewundert. Du bist ja u.a. ein Häkelprofi. Bin gespannt, ob ich die Häkelrosen hinkriege.

    Danke für Deinen Zuspruch!

    AntwortenLöschen
  3. Ach neee ... das ist ja ein total goldiges Bild von deiner Suse, wie sie schaut :-)

    Grüße dich lieb
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ob sie ahnt, dass sie ein Gremlin ist? :o)
    Liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen